Über Uns

Die Perfekte Pflege: Für ein gutes Gefühl bei allen Beteiligten

Die Perfekte Pflege steht für ein gutes Gefühl aller – egal, ob Pflegebedürftige, Angehörige oder Betreuungskräfte. Seriosität, Transparenz und Fairness bei qualitativ hochwertiger Pflege zu überschaubaren Preisen haben in unserem täglichen Handeln oberste Priorität. Schließlich geht um das Allerwichtigste im Leben: Menschen, die uns nahestehen.

Wir kümmern uns als Agentur darum, bezahlbare und professionelle Pflege im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Denn: Wir kennen die Situation, wenn uns nahestehende Lieben aufgrund von Alter oder Krankheit manchmal schleichend, manchmal plötzlich, viel mehr Zuwendung benötigen. Und das in der Regel in einem Umfang, den Angehörige oft nicht bewältigen können.

In unserem Fall ging es um unseren demenzkranken Vater, für den ein Aufenthalt im Heim jedoch ganz und gar nicht in Frage kam. Für uns als Familie stand damals fest: Eine häusliche 24-Stunden-Pflege in den vertrauten vier Wänden wäre der einzige Versorgungsweg, mit dem wir uns alle wohl fühlen würden.

Mit der Entscheidung stellten sich allerdings wichtige Fragen. Wer genau übernimmt diese Herzensangelegenheit? Wie findet man passende Pflegekräfte und wie lange bleiben sie? Was kostet das Ganze? Über große Vermittlungsagenturen hätten wir eine 24-Stunden-Betreuung leider kaum finanzieren können – mit deutschen Betreuungskräften kostet die Pflege besonders in Demenzfällen schließlich bis zu 5.000 Euro monatlich.

Wie es der glückliche Zufall wollte, kamen wir über Bekannte mit einer polnischen Pflegekraft in Kontakt, deren bezahlbare Beschäftigung im Rahmen der häuslichen 24-Stunden-Pflege für unseren Vater mit Abstand die beste Lösung war. Seitdem pflegen wir gute Kontakte nach Polen und stehen voll und ganz hinter diesem Modell für mehr Lebensqualität, Wohlbefinden und menschliche Nähe.

Um auch anderen Familien und Bedürftigen die liebevolle, finanzierbare 24-Stunden-Betreuung zu ermöglichen, die uns persönlich damals so weitergeholfen hat, haben wir „Die Perfekte Pflege“ gegründet.

In unserem Nachbarland gibt es so viele herzliche, fleißige und erfahrene Pflegekräfte, deren Fürsorge wir nach eigenen positiven Erfahrungen gerne in Deutschland vermitteln. Und das mit Herzblut – weil wir aus erster Hand wissen, worauf es ankommt und welchen entscheidenden Unterschied die häusliche 24-Stunden-Pflege beim Lebensabend unserer Lieben macht.